Newsroom

Ecker & Partner ist reif für die Insel

14. Januar 2019

Neukundenzuwachs bei Ecker & Partner: Die Wiener Agentur betreut ab sofort die Pressearbeit rund um das größte Open-Air-Festival in Europa mit freiem Eintritt, das Wiener Donauinselfest. 

Seit Dezember 2018 betreut die Wiener PR Agentur Ecker & Partner das Donauinselfest in allen Fragen der strategischen Kommunikation und klassischen Medienarbeit. Unter dem diesjährigen Motto „Zusammen sind wir Wien“ bietet das bekannteste und meistbesuchte Freiluft-Festival Österreichs von 21. bis 23. Juni 2019 ein abwechslungsreiches Musik-Line-up mit mehr als 200 nationalen und internationalen Acts sowie 600 Stunden Programm mit Sport-, Action- und Fun-Highlights auf der Wiener Donauinsel. Veranstaltet wird das Mega-Event von der SPÖ Wien, für die Projektleitung zeichnet die Wiener Eventagentur Pro Event verantwortlich.

Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien: „Seit jeher steht das Donauinselfest als bestes Beispiel für ein gelungenes und friedliches Miteinander in Wien. Dieses Lebensgefühl möchten wir über Bundesländergrenzen hinaus mit all unseren Kommunikationsmaßnahmen an die Menschen bringen. Ich bin überzeugt, dass wir mit Ecker & Partner dafür den richtigen Partner gefunden haben.“ Auch Thomas Waldner, Projektleiter für das Donauinselfest seitens Pro Event ist sich sicher: „Mit Ecker & Partner haben wir für die kommenden Monate einen Experten an unserer Seite, der den Spirit des Donauinselfests in all seinen Facetten versteht und lebt und daher in allen Kommunikationsangelegenheiten optimal begleiten wird.“

Nele Renzenbrink, Director bei Ecker & Partner freut sich auf die Zusammenarbeit: „Das Donauinselfest ist Kult und eines der absoluten Sommer-Highlights in Wien für wirklich alle Alters- und Zielgruppen. Als Wiener Agentur ist es eine Ehre für dieses großartige, vielfältige Fest kommunizieren zu dürfen. Wir gehen diese spannende Aufgabe mit großer Freude und mit all unserer Kommunikationskompetenz an.“

#dif19

Das diesjährige Fest hebt das bislang bekannte Donauinselfest auf das nächste Level: Das Publikum wird bereits im Vorfeld auf das Inselgefühl eingestimmt. So werden die besten Inselgeschichten, die während der nächsten Monate unter inselgeschichte@donauinselfest.at eingesendet werden, über die Social-Media-Kanäle des Donauinselfests verbreitet. Der zwei Meter hohe #dif19 Hashtag wird als mobiles Aushängeschild und stark sichtbare Marke in Wien und darüber hinaus Werbung fürs Fest machen sowie Neugierige zum Selfie-Machen einladen. Ein weiterer Fokus verleiht Frauen mehr Stimme und holt noch aktiver Künstlerinnen auf die Festivalbühnen. Zudem werden weitere Maßnahmen direkt am Festivalgelände insbesondere weiblichen Besucherinnen ein spannendes Angebot an Informationen und Services bieten.

Neben der klassischen Medienkommunikation ist die Agentur Erstansprechpartner für nationale und internationale Journalisten. Darüber hinaus berät Ecker & Partner in Social Media-Fragen, unterstützt bei der Kommunikation über Sponsoren und Kooperationspartner des Festes und begleitet sämtliche Events auch im Vorfeld, angefangen bei den Programmpräsentationen im April und Juni sowie die Opening-Party bis hin zum eigentlichen Höhepunkt vom 21. bis 23. Juni inkl. dem 10. Rock the Island Contest.

Das Donauinselfest

Das Wiener Donauinselfest wird von der SPÖ Wien veranstaltet und ist das größte Open-Air-Festival in Europa mit freiem Eintritt. Bereits seit 36 Jahren wird auf der Donauinsel gegen Ende Juni ein hochkarätiges Musik-, Action- und Fun-Programm geboten. Das Fest steht seit jeher für sozialen Zusammenhalt, ein leistbares und modernes Wien sowie den respektvollen Umgang miteinander.

Über Ihre Netzwerke teilen:

Facebook Twitter LinkedIn XING WhatsApp