Ecker & Partner und Dr. Richard geben gemeinsam Gas
Die Dr. Richard Firmengruppe, das größte private Busunternehmen im deutschsprachigen Raum, setzt in ihrer Kommunikation auf die umfassende Betreuung von Ecker & Partner. Die Wiener PR-Agentur begleitet das Unternehmen bereits seit 2015 im Rahmen von einzelnen Projekten und Veranstaltungen – seit Herbst 2024 unterstützt sie nun laufend mit strategischer Beratung und operativem Support.
Die Dr. Richard Gruppe blickt auf über 90 Jahre Firmengeschichte zurück – gegründet als Familienbetrieb, gewachsen zu einem der bedeutendsten Busunternehmen im deutschsprachigen Raum. Mit 15 Standorten und einer Flotte von rund 1.100 Bussen legte das Unternehmen allein im Jahr 2024 über 53 Millionen Kilometer zurück. Mehr als 1.900 Mitarbeiter:innen sorgen täglich für zuverlässige Verbindungen im öffentlichen Verkehr und in der Busvermietung.
Bereits seit 2015 begleitet Ecker & Partner die Firmengruppe bei einzelnen Projekten und Veranstaltungen in ihrer Kommunikation. Seit Oktober 2024 fokussiert das E&P-Team rund um Axel Zuschmann, Alexandra Ebner und Nicole Ivanova auf strategische Kommunikationsberatung und operative Durchführung – von der Textierung bis hin zum (täglichen) Medienkontakt. Ziel der vertieften Partnerschaft ist es, die Marktposition von Dr. Richard weiter zu stärken und die Leistungen sowie Innovationen des Unternehmens noch gezielter nach außen zu tragen.
„Als größtes privates Busunternehmen im deutschsprachigen Raum stehen wir in regelmäßigem Austausch mit Fahrgästen, Partner:innen und der Öffentlichkeit. Eine klare, professionelle Kommunikationsstrategie ist dabei essenziell. Mit Ecker & Partner haben wir ein erfahrenes Team aus Kommunikationsexpert:innen an unserer Seite, die uns dabei optimal unterstützen“, so Dr. Ludwig Richard, Eigentümer der Dr. Richard Gruppe.
Auch die Wiener PR-Agentur freut sich über die vertiefte Zusammenarbeit. Axel Zuschmann, Partner bei Ecker & Partner, betont: „Dass Dr. Richard auf unsere Expertise setzt und die Zusammenarbeit nun auf eine neue Ebene hebt, ist für uns Vertrauensbeweis und Bestätigung dafür, dass wir mit unserer Arbeit nachhaltige Erfolge erzielen. Als führendes Busunternehmen im deutschsprachigen Raum ist Dr. Richard eine starke Marke mit klaren Werten – diese gezielt zu positionieren und weiterzuentwickeln, ist unser gemeinsames Ziel.“
News in E&P Buzz









