Strategie

Ohne strategische Planung keine erfolgreichen Maßnahmen. Unsere Empfehlungen sind empirisch fundiert. Wir recherchieren Statistiken und Studien, analysieren Medienpräsenz und Mediennutzung, befragen Meinungsbildnerinnen und Meinungsbildner sowie Journalistinnen und Journalisten und beobachten die Dynamik ausgewählter Social Media Plattformen. Damit wir wissen, wer unsere Zielgruppen sind, was sie bewegt und wovon wir sprechen.

Auf dieser Basis erarbeiten wir gemeinsam mit den Kunden unsere Strategien – für die Positionierung von Unternehmen und Vorständen, für die Auswahl an Content und Stakeholdern. Erst dann geht es an die Öffentlichkeitsarbeit – mit klaren Zeit- und Maßnahmenplänen im Hintergrund. So verstehen wir Public Relations und Public Affairs.

Wir wissen, was wir können und was funktioniert. Wir kennen unsere Stärken, arbeiten an unseren Schwächen und nehmen uns selbst nicht immer so wichtig. Dafür unsere Kunden umso mehr. Unsere Konzepte bilden die Basis für Ihren Kommunikationserfolg.