Karriere

Wir wollen Persönlichkeiten mit Haltung und Bildung – Menschen, die sich einen wachen, offenen Verstand und eine ausgeprägte Neugier bewahren. Gepaart mit kommunikationstechnischem Know-how und vielfältigen Erfahrungen agieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Augenhöhe mit Kunden und Medien. Das fordern und fördern wir.

Daher gibt es bei uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die E&P-Akademie mit regelmäßigen internen Veranstaltungen und den E&P-Betriebsrat. Das ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolges.

PR Jobs in Wien

Social Media Content Creator (m/w/d), ab 30 Stunden, ab sofort

Du bist in den sozialen Netzwerken zuhause, kennst die neuesten Trends und kannst diese auch kreativ umsetzen? Dann bewirb dich jetzt bei einer der größten PR-Agenturen Österreichs. Als Social Media Content Creator bist du bei uns für die Konzeption, Kreation und Umsetzung der Social Media Kampagnen unserer Kunden sowie die Betreuung unserer eigenen Kanäle zuständig.

Was dich bei uns genau erwartet?

  • Spannende und namhafte nationale und internationale Kund:innen sowie interessante und abwechslungsreiche Projekte in einer erfolgreichen Agentur,
  • Teamwork, gegenseitiger Respekt, Toleranz, Anerkennung und Wertschätzung,
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einem lockeren und entspannten Umfeld im Büro im vierten Bezirk (Nähe Hauptbahnhof und Schloss Belvedere) mit motivierten Kolleg:innen, Möglichkeit von Home Office ist ebenfalls gegeben,
  • Freiheit zur Selbstverwirklichung, Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Mitarbeiter:innen-Benefits wie z. B. Snacks und Getränke, Weiterbildungen im Rahmen der E&P Akademie, jährliche Prämie, Mitarbeiter:innen-Events (Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Grillabende) usw.

Als Social Media Content Creator …

  • kennst du die relevanten Plattformen und weißt, wo welche Zielgruppe zu finden ist und wo welcher Content funktioniert,
  • du entwickelst Social Media Kampagnen für unsere Kunden sowie unsere eigenen Kanäle und setzt diese um,
  • du kreierst Bild- und Videocontent, erstellst Contentpläne und Reportings,
  • du informierst Kolleg:innen zu neuen Trends und nützlichen Tools,
  • du setzt Influencer-Kooperationen um und unterstützt beim Community Building,
  • informierst dich regelmäßig über Neuerungen, um am Puls der Zeit zu bleiben,
  • und hast eine hohe Kommunikationsstärke, Kreativität und ein Gespür für Sprache für die jeweilige Zielgruppe (in Deutsch und Englisch)

Du identifizierst dich mit den Aufgaben und erfüllst folgende Qualifikationen?

  • Du hast 3 oder mehr Jahre Erfahrung im Bereich Social Media und Content Management auf Unternehmensseite oder idealerweise in einer Agentur.
  • Du hast die nötigen Kenntnisse im Umgang mit Facebook Business Manager, Ads Manager, Google Analytics, FB Pixel, etc. sowie Adobe Creative Programmen (Photoshop, InDesign, Lightroom o. Ä.)
  • Du hast eine berufsrelevante abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Onlinemarketing (oder damit vergleichbar) absolviert.
  • Als Teamplayer verfügst du über ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, bist ein Organisationstalent, lösungsorientiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann schicke uns am besten noch heute deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, bitte ausschließlich per Email an Bianca Tallian: bewerbung@eup.at.
Dein tatsächliches Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung, üblicherweise bewegt sich das Brutto-Monatsgehalt auf Basis von 38,5 Wochenstunden für die ausgeschriebene Stelle zwischen € 2.700,- und € 3.200,-.

Sechsmonatiges Praktikum im Rahmen von 38,5 Wochenstunden ab September 2023 zu vergeben, Schwerpunkt Public Affairs

Was dich bei uns genau erwartet?

  • Spannende und namhafte nationale sowie internationale Kund:innen, interessante und abwechslungsreiche Projekte in einer erfolgreichen Agentur.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem lockeren und entspannten Umfeld im Büro im vierten Bezirk (Nähe Hauptbahnhof und Schloss Belvedere) mit motivierten Kolleg:innen (Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr, Freitag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr).
  • Die Möglichkeit von Home Office ist gegeben (2 Tage pro Woche).
  • Teamwork, gegenseitiger Respekt, Toleranz, konstruktives Feedback, Anerkennung und Wertschätzung.
  • Social Responsibility ist uns auch als Agentur ein sehr wichtiges Anliegen („Männer zeigt Haltung“, „Radeln statt Tadeln“).
  • Benefits wie z. B. Snacks und Getränke, frisches Obst, im Sommer Eis für alle auf unserer wunderschönen Terrasse, Weiterbildungen im Rahmen der E&P Akademie, Mitarbeiter:innen-Events (Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Grillabende) usw.
  • Wir haben Verständnis für deine Verpflichtungen im Studium – sollten z. B. Prüfungen oder Kurse mit Anwesenheitspflicht in die Arbeitszeit fallen, sollte eine Teilnahme daran nach Absprache mit den Vorgesetzten kein Problem sein..

Welche Tätigkeiten übernimmst du als Public Affairs Praktikant:in?

  • Operative Unterstützung bei verschiedenen Kund:innenprojekten
  • Umfangreiche Recherchetätigkeiten bzw. Stakeholder-Recherchen
  • Laufende Aktualisierungen von Journalist:innenverteilern
  • Monitoring von Medienberichten und aktuellen politischen Prozessen/Gesetzgebungsprozessen, Erstellung von Clippingreports
  • Übersetzung von Texten (ins Englische und zurück)
  • Unterstützung bei SWOT- und Zielgruppenanalysen sowie Erstellung von Policy-Analysen
  • Textierungen (Presseaussendungen, Advertorials, Blogbeiträgen)
  • Erstellung von Briefings zu Themen der österreichischen/europäischen Tagespolitik

Du identifizierst dich mit diesen Aufgaben und erfüllst folgende Qualifikationen?

  • Du befindest dich in einem berufsrelevanten Studium und hast eventuell bereits Erfahrung im Kommunikationsbereich bzw. Public Affairs durch Praktika oder auf der Universität gesammelt.
  • Du interessierst dich sehr für aktuelle politische Vorgänge auf Österreich- und EU-Ebene.
  • Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist kein Problem für dich und du drückst dich auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) exzellent aus.
  • Außerdem bist du dienstleistungsorientiert, selbstorganisiert, kommunikativ und hast eine positive Persönlichkeit.

Wir bieten ein Monatsbruttogehalt von € 900,- auf Basis von 38,5 Wochenstunden. Es erwartet dich ein dynamisches Team in einer erfolgreichen Agentur mit anspruchsvollen Kund:innen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bitte ausschließlich per E-Mail an Bianca Tallian: b.tallian@eup.at.

 

Sechsmonatiges PR-Praktikum im Rahmen von 38,5 Wochenstunden ab März 2024 zu vergeben

Was dich bei uns genau erwartet?

  • Spannende und namhafte nationale sowie internationale Kund:innen, interessante und abwechslungsreiche Projekte in einer erfolgreichen Agentur.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem lockeren und entspannten Umfeld im Büro im vierten Bezirk (Nähe Hauptbahnhof und Schloss Belvedere) mit motivierten Kolleg:innen (Arbeitszeiten: Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr, Freitag von 8.30 Uhr bis 13 Uhr).
  • Die Möglichkeit von Home Office ist gegeben (2 Tage pro Woche).
  • Teamwork, gegenseitiger Respekt, Toleranz, konstruktives Feedback, Anerkennung und Wertschätzung.
  • Social Responsibility ist uns auch als Agentur ein sehr wichtiges Anliegen („Männer zeigt Haltung“, „Radeln statt Tadeln“).
  • Benefits wie z. B. Snacks und Getränke, frisches Obst, im Sommer Eis für alle auf unserer wunderschönen Terrasse, Weiterbildungen im Rahmen der E&P Akademie, Mitarbeiter:innen-Events (Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Grillabende) usw.
  • Wir haben Verständnis für deine Verpflichtungen im Studium – sollten z. B. Prüfungen oder Kurse mit Anwesenheitspflicht in die Arbeitszeit fallen, sollte eine Teilnahme daran nach Absprache mit den Vorgesetzten kein Problem sein.

 Welche Tätigkeiten übernimmst du als PR Praktikant:in?

  • Operative Unterstützung bei verschiedenen Kund:innenprojekten
  • Durchführung von Medienbeobachtungen und Medienrecherchen (z. B. Journalistenportraits und Briefings)
  • Erstellung sowie Aktualisierung von Journalistenverteilern
  • Textierungen (z. B. Presseaussendungen, Website-Texte, Social Media Postings etc.)
  • Übersetzungen (ins Englische und zurück)
  • Unterstützung bei Kampagnen (organisatorische und administrative Arbeiten) sowie bei Eventorganisation
  • grafische Umsetzungen/Gestaltungen, Erstellung von Power Point Präsentationen

Du identifizierst dich mit diesen Aufgaben und erfüllst folgende Qualifikationen?

  • Du befindest dich in einem berufsrelevanten Studium und hast eventuell bereits Erfahrung im Kommunikationsbereich bzw. Public Relations durch Praktika oder auf der Universität gesammelt.
  • Der Umgang mit MS-Office-Programmen ist kein Problem für dich und du drückst dich auf Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich) exzellent aus.
  • Außerdem bist du dienstleistungsorientiert, selbstorganisiert, kommunikativ und hast eine positive Persönlichkeit.

Wir bieten ein Monatsbruttogehalt von € 900,- auf Basis von 38,5 Wochenstunden. Es erwartet dich ein dynamisches Team in einer erfolgreichen Agentur mit anspruchsvollen Kund:innen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bitte ausschließlich per E-Mail an Bianca Tallian: b.tallian@eup.at.

 

 

Wenn du dich initiativ für eine Mitarbeit bewerben möchtest, schicke uns:

  • einen Lebenslauf mit Foto,
  • Zeugnisse,
  • eine kurze Beschreibung der Position, für die du dich bewerben möchtest,
  • sowie der Fähigkeiten, die du für den Job mitbringst.

Deine Bewerbung sende bitte per E-Mail an Bianca Tallian: b.tallian@eup.at.