Karriere

Wir wollen Persönlichkeiten mit Haltung und Bildung – Menschen, die sich einen wachen, offenen Verstand und eine ausgeprägte Neugier bewahren. Gepaart mit kommunikationstechnischem Know-how und vielfältigen Erfahrungen agieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Augenhöhe mit Kunden und Medien. Das fordern und fördern wir.

Daher gibt es bei uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die E&P-Akademie mit regelmäßigen internen Veranstaltungen und den E&P-Betriebsrat. Das ist ein wesentlicher Teil unseres Erfolges.

PR Jobs in Wien

Social Media Content Creator (m/w/d), 20 bis 30 Stunden, ab sofort

Als Social Media Content Creator bist du für die Konzeption, Produktion und Umsetzung von Social Media Kampagnen für unsere Kunden sowie unsere eigenen Kanäle zuständig. Ein Schwerpunkt liegt dabei auch auf der Erstellung von Videocontent.
Du bist zudem Expert:in für Trends und Tools auf den verschiedenen Plattformen und gibst dieses Wissen an das bestehende Team weiter, um es bei der Betreuung von Social Media Etats zu unterstützen.

Du verfügst über:

  • eine berufsrelevante abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Onlinemarketing (oder damit vergleichbar)
  • 4 Jahre Erfahrung in den Bereichen Social Media und Content Management auf Unternehmensseite oder idealerweise in einer Agentur
  • eine hohe Kompetenz im Bereich der Content-Erstellung sowie im digitalen Storytelling
  • umfassendes Know-how im Bereich Videoproduktion und Fotobearbeitung
  • gute Erfahrung im Community Building
  • Kenntnisse im Umgang mit Facebook Business Manager, Ads Manager, Google Analytics, FB Pixel, etc. sowie Adobe Creative Programmen (Photoshop, InDesign, Lightroom o. Ä.)
  • eine dienstleistungsorientierte, selbstorganisierte, positive Persönlichkeit
  • Kommunikationsstärke, Kreativität und ein Gespür für Sprache für die jeweilige Zielgruppe (in Deutsch und Englisch)
  • Hands-on-Mentalität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten:

  • spannende und namhafte Kunden sowie interessante und abwechslungsreiche Projekte
  • ein sehr gutes Arbeitsklima und motivierte Kolleg:innen
  • eigenverantwortliches Arbeiten in einer der größten PR-Agenturen Österreichs
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • einen schönen Arbeitsplatz im vierten Bezirk (Nähe Hauptbahnhof und Schloss Belvedere) in einer erfolgreichen Agentur
  • technische Infrastruktur
  • flexibles Arbeiten (Möglichkeit zu teilweisem Home Office)

Wir bieten ein Brutto-Monatsgehalt ab € 3.000,- auf Basis von 40 Wochenstunden (kollektivvertraglicher Bruttomindestlohn VG 3/n. 4. J. ab € 2.197,70).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins, bitte ausschließlich per Email an Bianca Tallian: bewerbung@eup.at.

 

Sechsmonatiges Praktikum im Rahmen von 40 Wochenstunden, ab sofort

Deine Aufgaben:

  • Operative Unterstützung bei verschiedenen Kundenprojekten

Deine Qualifikationen

  • erste Erfahrungen im Kommunikationsbereich
  • ausgezeichnete Ausdrucksweise in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • dienstleistungsorientierte, positive Persönlichkeit

Wir bieten ein Monatsbruttogehalt von € 900,- auf Basis von 40 Wochenstunden. Es erwartet dich ein dynamisches Team in einer erfolgreichen Agentur mit anspruchsvollen Kunden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, bitte ausschließlich per Email an bewerbung@eup.at zuhanden Bianca Tallian.

 

Wenn du dich initiativ für eine Mitarbeit bewerben möchtest, schicke uns:

  • einen Lebenslauf mit Foto,
  • Zeugnisse,
  • eine kurze Beschreibung der Position, für die du dich bewerben möchtest,
  • sowie der Fähigkeiten, die du für den Job mitbringst.

Deine Bewerbung sende bitte an bewerbung@eup.at zuhanden Bianca Tallian.