Newsroom

E&P und MERKUR sind jetzt FRÄNZ

25. März 2015

E&P kommuniziert für die MERKUR Warenhandels AG

Ecker & Partner freut sich über einen neuen prominenten Kunden aus dem Lebensmittelhandel. Die Wiener PR-Agentur berät die Verbrauchermarktkette MERKUR in allen Fragen der strategischen Kommunikation und Medienarbeit.

MERKUR zählt zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs und bietet seinen Kundinnen und Kunden mit einer vielfältigen Auswahl an frischen und hochwertigen Lebensmitteln ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Erst im vergangenen Herbst hat das Unternehmen seinen Markenkernwert neu definiert und unter dem Grundsatz „MERKUR mein Marktplatz für Genuss und Lebensfreude“ einen Wachstumskurs mit einer Vielzahl an Neuerungen und Schwerpunkten in den Bereichen Sortimentspolitik, Kundenbindung sowie Markenauftritt bekannt gegeben. Die Kommunikation zum neuen Markenkernwert war auch der Startschuss für die Zusammenarbeit mit Ecker & Partner. Das Team der Wiener PR-Agentur unterstützt MERKUR seitdem strategisch als auch operativ bei Festigung und Ausbau der neuen Positionierung.

„Die Zusammenarbeit mit Ecker & Partner ist bereits sehr gut angelaufen und wir freuen uns, in Zukunft viele spannende Projekte gemeinsam zu realisieren. Durch umfassendes Know-how und jahrelange Erfahrung ist Ecker & Partner für uns nicht nur wichtiger Sparring Partner bei strategischen Entscheidungen, sondern auch für unsere externen Kommunikationsagenden der ideale Support“, so MERKUR Vorstand Kerstin Neumayer.

„Wir freuen uns sehr, mit MERKUR einen neuen Kunden gewonnen zu haben und die spannende Phase der Neupositionierung des Unternehmens kommunikativ begleiten zu dürfen“, so Nicole Bäck-Knapp, Geschäftsführende Gesellschafterin von Ecker & Partner.

Die neue Werbelinie von MERKUR: FRÄNZ wie Freunde

Über MERKUR

MERKUR zählt mit 129 Märkten zu den beliebtesten und erfolgreichsten Verbrauchermärkten Österreichs. Das Unternehmen wurde 1969 gegründet, ist Teil der REWE International AG und mit etwa 10.000 MitarbeiterInnen einer der größten Arbeitgeber des Landes. Rund 2.000 m² Verkaufsfläche und über 20.000 Artikel pro Markt sowie ein prämiertes Store Design sorgen dafür, dass über 1,3 Millionen KundInnen pro Woche ein einzigartiges Einkaufserlebnis erwartet. MERKUR versteht sich als Marktplatz, der seinen KundInnen eine Vielfalt hochwertiger Produkte unter einem Dach bietet. Gleichzeitig übernimmt MERKUR Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt: 2013 wurde das Unternehmen für seine familienbewussten Ziele und Maßnahmen mit dem staatlichen Gütesiegel berufundfamilie ausgezeichnet. Zusätzlich unterstützt MERKUR gemeinsam mit seinen KundInnen karitative Einrichtungen wie die CliniClowns und die Caritas Lerncafés. Besonderen Wert legt MERKUR auch auf nachhaltigen Genuss und Transparenz, die das Sortiment prägen. Mit Grünstrom und energiesparenden Technologien in den Märkten setzt MERKUR außerdem ein Zeichen für den Schutz unseres Klimas. Besuchen Sie MERKUR auch auf Facebook.

Über Ihre Netzwerke teilen:

Facebook Twitter LinkedIn XING WhatsApp