RADELN STATT TADELN

Ecker & Partner setzt auf Mobilität durch Muskelkraft

Ab sofort strampeln wir uns für den Klimaschutz ab. Mit unserem neuen Projekt „Radeln statt Tadeln“ setzen wir aktiv auf Umweltschutz und rufen alle Mitarbeiter zu Taten statt Worten auf. Bei Geschäftsterminen soll zukünftig auf das Auto verzichtet und stattdessen eines der Diensträder genutzt werden. Das schont die Umwelt, stärkt die Muskeln und dazu geht für jeden gefahrenen Kilometer 1 Euro an zertifizierte Wiederaufforstungsprojekte.

Jeder kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten

Denn: Die Zukunft der Mobilität – vor allem in Städten – liegt in der umweltfreundlichen Fortbewegung. „Ich fahre das ganze Jahr über mit dem Fahrrad, auch im Business-Outfit und mit Helm und die Frisur sitzt trotzdem“, schmunzelt Nicole Bäck-Knapp, geschäftsführende Gesellschafterin von Ecker & Partner. „Es ist jetzt an der Zeit, nachhaltige Mobilitätskonzepte in den Alltag jedes einzelnen zu integrieren und Städte von Grund auf an umweltfreundlich zu gestalten.“

„Die Verhältnisse nur zu kritisieren, ist zu wenig. Jede und jeder kann etwas besser machen und dadurch als Vorbild wirken. Wir müssen jetzt Mut, Konsequenz und Solidarität aus der Corona-Krise mitnehmen und uns noch stärker aktiv zur Bewältigung der Klimakrise einsetzen. Unser neues Corporate Volunteering-Projekt „Radeln statt Tadeln“ ist ein Beitrag dazu“, führt Axel Zuschmann, geschäftsführender Gesellschafter von Ecker & Partner dazu aus.

1 Euro für jeden gefahrenen Kilometer

Die beiden Diensträder können ab sofort von allen Mitarbeitern von Ecker & Partner verwendet werden, um zu Geschäftsterminen zu gelangen, aber auch zu Events wird ab sofort geradelt. Jeder gefahrene Kilometer wird gezählt und anschließend zu einer Spende für Klimaschutzinitiativen und Wiederaufforstungsprojekte.

Mit upgecycelten Bikes unterwegs

Gesellschaftliche Verantwortung und Umweltschutz, diese Attribute befinden sich schon lange in der DNA von Ecker & Partner. Neben laufenden Sozial- und Pro Bono-Projekten, steht nun der Klimaschutz im Fokus. Dazu haben wir zwei gebrandete Räder von Reanimated Bikes angeschafft. Das Unternehmen rettet gebrauchte Räder vor der Verschrottung und haucht ihnen neues Leben ein. Upcycling ist die Devise des Wiener Fahrradgeschäftes im Bezirk Neubau. Der Kauf eines gebrauchten Fahrrads trägt also auf verschiedenen Ebenen zum Umwelt- und Klimaschutz bei und fördert einen nachhaltigen Wertkreislauf.

Über Ihre Netzwerke teilen:

Facebook Twitter LinkedIn XING WhatsApp