Ecker & Partner kommuniziert für BIPA: Starke Kommunikation für eine starke Marke
Seit einem halben Jahr unterstützt Ecker & Partner, eine der führenden PR-Agenturen Österreichs, das Kommunikationsteam von BIPA in Österreich. Die Zusammenarbeit umfasst sämtliche Aspekte der externen Kommunikation und fokussiert insbesondere auf die Verzahnung der Pressearbeit für die Bereiche Corporate und Markenwelt.
In einem mehrstufigen Pitch-Verfahren hat sich die Wiener PR Agentur Ecker & Partner durchgesetzt und betreut nun seit Juni 2024 Österreichs beliebten Drogerie-Fachhändler in allen Fragen der strategischen Kommunikation. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Positionierung von BIPA nachhaltig zu verankern und die Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit zu erhöhen. Sowohl klassische Medienarbeit und Medienkooperationen wie auch die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen sind Teil des Auftrags.
BIPA Geschäftsführer Markus Geyer und Andreas Persigehl: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ecker & Partner. Ihre strategische Herangehensweise – nicht nur bei Corporate- sondern auch bei Lifestyle-Themen – hat uns im Pitch überzeugt. Gemeinsam haben wir bereits erste Projekte umgesetzt, um die Markenwahrnehmung von BIPA zu stärken und unsere Werte und Ziele klar zu kommunizieren.“
BIPA ist mit 570 Filialen Österreichs größter Drogeriefachhändler und bietet Kund:innen ein umfangreiches Sortiment von Haushaltsprodukten, über Gesichts-, Haar- und Körperpflege bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln, Babyprodukten und Kosmetik. Neben beliebten Industriemarken bietet BIPA für seine Kund:innen auch eine Vielzahl an Eigenmarken, die nicht nur mit günstigen Preisen, sondern auch der Qualität überzeugen.
Nicole Bäck-Knapp, Geschäftsführende Gesellschafterin von Ecker & Partner: „So wie BIPA stets an der Seite seiner Kund:innen ist, unterstützen wir als Agentur den Drogeriefachhändler in sämtlichen kommunikativen Belangen. Die Öffentlichkeitsarbeit einer so bekannten und beliebten Marke auf neue Beine zu stellen und gemeinsam die Werte und vielfältigen Initiativen bekannter zu machen, ist eine spannende Aufgabe, die unsere Expertise in den Bereichen Corporate, Brand, Digital und Event fordert. Mein Team und ich freuen uns, gemeinsam mit BIPA neue und vor allem nachhaltige Impulse zu setzen.“
Über BIPA
BIPA ist Österreichs preisstarke, moderne Drogerie für Pflege, Schönheit und Wohlbefinden. Mit über 15.000 internationalen Markenartikeln und BIPA Marken wie LOOK BY BIPA, bi good, Babywell, BI CARE, BI HOME, BI LIFE und BI STYLED bietet BIPA ein umfassendes Sortiment für Beauty, Haare, Duft, Baby, Zahnpflege und Gesundheit. Seit über 40 Jahren begeistert BIPA rund 3,3 Millionen treue Stammkund:innen und bietet als Partner des jö Bonusclubs attraktive Angebote und zahlreiche Vorteile.
BIPA ist Spitzenreiter in der Kund:innenzufriedenheit: 2020 belegte BIPA zwei erste Plätze in der ÖGVS-Studie für „Drogerie (Onlineshops)“ und „Textilreinigung“ sowie 2021 den ersten Platz als Service-Champion in der Kategorie „Drogeriemärkte“.
Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen in rund 600 Filialen setzt BIPA auf hochwertige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit einem Frauenanteil von 98% setzt BIPA umfassende Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und wurde 2020 erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber vom Bundesministerium für Familien und Jugend ausgezeichnet.
Online Shop: www.bipa.at | Facebook: www.facebook.com/BIPA und www.facebook.com/BIPAKarriere | YouTube: www.youtube.com/bipa | Instagram: www.instagram.com/bipa