Newsroom

Etatgewinn für Ecker & Partner: Strategische Kommunikation und Content Creation für die bank99

6. Februar 2025

Die Wiener Kommunikationsagentur Ecker & Partner setzt seit einem halben Jahr sämtliche PR- und Social Media Aktivitäten der noch jungen Bank um. Die Zusammenarbeit umfasst klassische Pressearbeit, Marktstudien, strategische Beratung und Positionierung des Vorstands sowie die Content-Erstellung und -Kreation für soziale Netzwerke. Ziel ist es, die Position der bank99 als moderne, kundennahe und österreichweit präsente Bank zu stärken.

Mit einem klaren Fokus auf einfache, transparente und digitale Bankdienstleistungen hat sich die bank99 als Tochter der Österreichischen Post AG seit ihrem Start am 1. April 2020 erfolgreich am österreichischen Markt etabliert. Durch die Zusammenarbeit mit Ecker & Partner sollen sämtliche Kommunikationsaktivitäten strategisch gebündelt werden, um die Bekanntheit der Bank und ihrer Produkte sowie ihre Position als innovativer und zukunftsorientierter Anbieter im Bankensektor weiter auszubauen.

„Die bank99 steht für einfache und faire Banklösungen mit persönlichem Service. Mit Ecker & Partner haben wir eine Agentur an unserer Seite, die uns strategisch und kommunikativ optimal begleitet, um unsere Botschaften an Kund:innen, Partner:innen und Stakeholder:innen klar und wirkungsvoll zu kommunizieren“, sagt Patricia Kasandziev, Vorstandsmitglied Markt & Digitalisierung der bank99. „Gemeinsam wollen wir unsere Expertise noch stärker nach außen tragen.“ Als Omnikanalbank mit einem flächendeckenden Netz von rund 1.700 Post Partnern und Postfilialen betreut die bank99 bald 300.000 Kund:innen. Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen eine signifikant höhere Wachstumsdynamik im Vergleich zum Gesamtmarkt erzielen. 2025 feiert die Bank ihren fünften Geburtstag.

Auch bei Ecker & Partner freut man sich über den Etatgewinn. Nicole Bäck-Knapp, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur, betont: „Die bank99 hat seit ihrem Markteintritt bewiesen, dass innovatives Banking konkurrenzfähig ist. Wir freuen uns darauf, mit gezielter Kommunikation die Entwicklung dieser dynamischen Marke weiter voranzutreiben.“

Über Ihre Netzwerke teilen:

Facebook Twitter LinkedIn XING WhatsApp