Newsroom

Eva Zeglovits über Meinungsforschung, Diamanten und Big Data

23. Juli 2018

Dass Vorhersagen immer schwierig sind, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen, haben schon mehrere berühmte Menschen festgestellt. Wie neue Kommunikationskanäle die Meinungsforschung beeinflussen, warum diese besser ist als ihr Ruf und wie man aus Kohlen Diamanten macht, erklärt IFES-Geschäftsführerin Dr. Eva Zeglovits in unserer Videoreihe E&P Am Sofa.

50 Jahre Erfahrung in Markt- und Meinungsforschung

Das Institut für empirische Sozialforschung (IFES) ist einer der größten Anbieter für Markt- und Meinungsforschung in Österreich. Das Leistungsspektrum reicht vom Telefoninterview bis zu Focusgruppen, Panel-Studien und Sekundäranalysen. Das IFES berücksichtigt bei der Befragung auch neue Kommunikationskanäle und sieht darin zusätzliche Chancen Daten zu generieren. Auch die Verknüpfung mit Big Data oder öffentlich verfügbaren Daten spielt eine wichtige Rolle. Immerhin geht es im heutigen „Datenfriedhof“ darum, relevante Aussagen für den Kunden herauszufiltern.

 

Über Ihre Netzwerke teilen:

Facebook Twitter LinkedIn XING WhatsApp